Apothekertag in Erlangen

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Liefer­schwierigkeit­en sind großes Problem
Nach drei Jahren Pause hat am Fre­itag wieder ein Bay­erisch­er Apothek­ertag stattge­fun­den, dies­mal in Erlan­gen. Vor dem Erlanger Rathaus begrüßten Thomas Benkert, Präsi­dent der Bay­erischen Apothek­erkam­mer (rechts), Dr. Hans-Peter Hub­mann, der Vor­sitzende des Bay­erischen und des Deutschen Apothek­er-Ver­bands (Zweit­er von links), und ich Bay­erns Gesund­heitsmin­is­ter Klaus Holetschek, der im Anschluss in seinem Gruß­wort die aktuell schwierige Sit­u­a­tion der Apothek­erin­nen und Apothek­er auf den Punkt brachte: Liefer­schwierigkeit­en bei vie­len Arzneimit­teln, nicht aus­geglich­ene Infla­tion­skosten und eine Bun­desregierung, die allen­falls halb­herzig gegensteuert…

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Danke an alle Apothek­er für ihr aufopfer­ungsvolles Wirken!
In der fol­gen­den Podi­ums­diskus­sion durfte ich dies für die CSU-Land­tags­frak­tion noch ein­mal unter­stre­ichen und die schwierige Sit­u­a­tion etwas näher beleucht­en. Es geht um ele­mentare Bedürfnisse der Men­schen und ihr wichtig­stes Gut: die Gesund­heit! Ein her­zlich­es Dankeschön allen Apothek­erin­nen und Apothek­ern, die sich so aufopfer­ungsvoll für unser aller Ver­sorgung mit Medika­menten einsetzen!