Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine muss ein Weckruf sein:

Foto: Privat

Foto: Pri­vat

die Welt­ge­mein­schaft braucht andere Instru­mente gegen Aggressoren
Der Glob­al Peace Path am Karls­felder See im Land­kreis Dachau: wie wahr! Und wie aktuell! Dankbar bin ich für die erstaunliche und über­raschend klare Rede der Bun­de­saußen­min­is­terin in der Son­der­sitzung am Son­ntag, 27. Feb­ru­ar im Deutschen Bundestag.

Die gute und wohltuende Debat­te im Deutschen Bun­destag zeigt: die demokratis­chen Frak­tio­nen im Bun­destag ste­hen in dieser schick­sal­shaften Zeit eng zusam­men, eng an der Seite der Ukraine — und besin­nen sich auf die Stärkung auch unser­er Äußeren Sicher­heit, ins­beson­dere der Bun­deswehr. Der bar­barische Angriff­skrieg Rus­s­lands gegen die Ukraine muss ein Weck­ruf sein: für uns in Deutsch­land, aber auch für die Welt, um endlich eine Inter­na­tionale Wel­tord­nung zu schaf­fen, die kün­ftig ver­hin­dert, dass einzelne Wahnsin­nige unsere Welt und die gesamte Men­schheit in den Abgrund führen können.