Ampermusikanten: 25-jähriges Jubiläum und Abschied vom Dirigenten

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Ein beschwingter Konzertabend
Seit 25 Jahren gibt es nun die Amper­musikan­ten Bergkirchen. Aus diesem Anlass gaben sie kür­zlich ein großes Jubiläum­skonz­ert in der Sporthalle in Günd­ing. Es war ein über­aus beschwingter Abend mit wun­der­baren Melo­di­en. Und doch war an diesem Abend auch eine gehörige Por­tion Melan­cholie dabei: denn Gün­ther Well­mann hat den Diri­gen­ten­stab abgelegt. Als Grün­dungs­diri­gent, also nach dem vollen Viertel­jahrhun­dert. Vergelt’s Gott deshalb von Herzen für alles!

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Nun gibt San­dra Berg­er den Takt an
Für Gün­ther Well­manns Nach­folge ist aber bestens gesorgt: die neue Diri­gentin heißt San­dra Berg­er. Viel Glück und Erfolg für die neue Auf­gabe! Den Spaß und die Freude am Dirigieren hat San­dra Berg­er, das spürt man vom ersten Ton an. Hap­py Birth­day, Amper­musikan­ten! Auf eine gute Zukunft!