AK Wirtschaft und AG Tourismus

Foto: CSU-Fraktion

Foto: CSU-Frak­tion

Infor­ma­tion­s­ge­spräch mit dem Deutschen Jugendherbergswerk
Kür­zlich trafen sich der AK Wirtschaft und die AG Touris­mus mit dem Lan­desver­band Bay­ern im Deutschen Jugend­her­bergswerk zum Gespräch.
In Bay­ern gibt es derzeit 51 Jugend­her­ber­gen in Bay­ern, die von der Coro­na-Pan­demie mas­siv betrof­fen waren. Erfreulicher­weise ist 2022 der Betrieb in den Jugend­her­ber­gen wieder deut­lich ange­laufen und hat schon fast wieder das Vor-Coro­na-Niveau erre­icht. Allerd­ings wird der Arbeit­skräfte­man­gel zunehmend zu einem großen Prob­lem für die Jugend­her­ber­gen und führt bere­its jet­zt zu Ein­schränkun­gen im Betrieb und vorüberge­hen­den Schließun­gen. Die CSU-Frak­tion möchte hier gemein­sam mit den Ein­rich­tun­gen nach Lösungsmöglichkeit­en suchen.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum Thema