Absolventinnen und Absolventen am ICP München verabschiedet

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Ein Hauch von Welt­poli­tik durch Bun­des­fi­nanzmin­is­ter a.D. Dr. Theo Waigel
Am ICP München wur­den am Mittwoch die Absol­ventin­nen und Absol­ven­ten ver­ab­schiedet. Eine tolle, hochkarätige Feier, bei der für den Glanz neben den Absol­ven­ten und ihren Fam­i­lien Bay­erns Jus­tizmin­is­ter Georg Eisen­re­ich, Mod­er­a­torin Anousch­ka Horn, vor allem aber Bun­des­fi­nanzmin­is­ter a.D. Dr. Theo Waigel sorgten. Theo Waigel brachte einen Hauch von Welt­poli­tik in den Raum und ord­nete die aktuellen Geschehnisse im Osten Europas in seine Erfahrun­gen der let­zten Jahrzehnte ein. Putin sei mal ganz vernün­ftig gewe­sen, sei aber nach und nach mehr und mehr in die dik­ta­torische und ver­brecherische Ecke abgedriftet. Im Nach­hinein hätte spätestens die Annex­ion der Krim 2014 dazu führen müssen, sich aus den Abhängigkeit­en von Rus­s­land zu lösen. Das sei im Nach­hinein klar ein poli­tis­ch­er Fehler… — Allen Absol­ventin­nen und Absol­ven­ten alles Gute, Glück und Gottes Segen für ihren weit­eren Lebensweg!