Abiturientinnen und Abiturienten erhielten ihre Zeugnisse

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Das Ignaz-Taschn­er-Gym­na­si­um Dachau machte den Anfang
Am gestri­gen Fre­itag war der große Tag der Ver­lei­hung der Abiturzeug­nisse — in ganz Bay­ern und auch im Land­kreis Dachau. Den Beginn unter den drei Gym­nasien im Land­kreis Dachau machte — im Bürg­er­haus in Karls­feld — das Ignaz-Taschn­er-Gym­na­si­um Dachau. Ins­ge­samt 32 Abi­turi­entin­nen und Abi­turi­en­ten (Foto) erziel­ten einen Abiturschnitt von 1,5 oder bess­er. Sechs von ihnen die Spitzen­note von 1,0. Her­zlichen Glück­wun­sch! Und Gottes Segen auf dem weit­eren Lebensweg!

 

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Abitur­feier des Josef-Effn­er-Gym­na­si­ums Dachau
Weit­er ging es mit der Abitur­feier des Josef-Effn­er- Gym­na­si­ums Dachau, die in der Turn­halle des ASV Dachau stattfand.126 Schü­lerin­nen und Schüler erhiel­ten hier ihr Reifezeug­nis. Als Vertreter des Sachaufwand­strägers grat­ulierte Lan­drat Ste­fan Löwl den Absol­ventin­nen und Absol­ven­ten sowie ihren Eltern — und dank­te den Lehrerin­nen und Lehrern für ihr Engagement.

 

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Feier­liche Zeug­nisüber­gabe auch im GMI
Den Abschluss bildete das GMI, das Gym­na­si­um Markt Inder­s­dorf, das 104 Abi­turi­entin­nen und Abi­turi­en­ten ver­ab­schiedete. In Markt Inder­s­dorf gab es heuer fünf 1,0‑Absolventinnen und Absol­ven­ten, so viele wie noch nie, — und auch der Gesamt-Abiturschnitt war am GMI bish­er nie bess­er. Auch hier: Allen her­zliche Glück­wün­sche! Und Gottes Segen für den weit­eren Lebensweg!