63. Bayerischer Zahnärztetag

Eröff­nungsver­anstal­tung
In München wurde am Don­ner­stag-Abend der 63. Bay­erische Zah­närztetag eröffnet. Dabei ging Bay­erns Gesund­heitsmin­is­ter Klaus Holetschek in seinem Gruß­wort mit der Bun­desregierung hart ins Gericht. Für die Leis­tungser­bringer müsse es drin­gend einen Aus­gle­ich für die gestiege­nen Energiekosten geben, ein kalter Struk­tur­wan­del, der dann vor allem den ländlichen Raum tre­f­fen würde, müsse unbe­d­ingt ver­hin­dert wer­den. Recht hat er! Ein­hel­lig war auch die Mei­n­ung, dass das Entste­hen weit­er­er inve­storen­be­trieben­er MVZs unter­bun­den wer­den muss.

Get togeth­er
Schließlich stieß auf kom­plettes Unver­ständ­nis, dass die Par­o­don­ti­tis-Behand­lung erst bezahlt, kurz darauf aber wieder eingestellt wurde. Den Festvor­trag hielt Ernst Ulrich von Weizsäck­er. Das Foto zeigt Peter Krase von der AOK, Wern­er Köh­ler und mich beim Get together.