50. Gauschützenfest in Durchsamsried

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Aus­gerichtet von Tan­nen­grün Biberbach
Ein Fest wie aus dem Bilder­buch: in Durch­sam­sried fand am gestri­gen Sonntag,das 50. Gauschützen­fest des Schützen­gaus Massen­hausen statt, aus­gerichtet vom Schützen­vere­in Tan­nen­grün Biberbach.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Schützen gehören zu Bay­ern wie der weiß-blaue Himmel
In meinem Gruß­wort habe ich fest­gestellt, dass das Schützen­we­sen zu Bay­ern gehört wie die Bay­ern-Hymne und der weiß-blaue Him­mel. Lan­drat Ste­fan Löwl und die anwe­senden Kreis­rätin­nen und Kreis­räte (Stephi Burgmaier, Dieter Kugler und Mar­ti­na Purkhardt) haben ihre Bürg­er­fre­undlichkeit und Werte­ver­bun­den­heit demon­stri­ert, indem die angren­zende Kreis­straße ges­per­rt wurde und so von den zahlre­ichen Gästen als Park­platz genutzt wer­den konnte.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Mit Prokla­ma­tion der Schützenkönige
Am Fest wur­den auch die neuen Gau-Schützenkönige proklamiert. Das Foto zeigt die Ehrengäste (von rechts) Mar­ti­na Purkhardt, Bürg­er­meis­ter Dieter Kugler, Gemein­derätin Johan­na Gastl und Bezirk­stagskan­di­datin Stephi Burgmaier.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Vergelt’s Gott an Fam­i­lie Sedlmair
…und hier — in der Fes­thalle — (von rechts) Haush­err Ste­fan Sedl­mair, Stephi Burgmaier und der neue Gauschützenkönig Markus Strobl. Ger­ade Fam­i­lie Sedl­mair gebührt der größte Dank. Denn ohne ihre Unter­stützung hätte das Fest nicht stat­tfind­en kön­nen. Dass der gesamte Hof zur Ver­fü­gung gestellt wird, ist alles andere als selb­stver­ständlich! Das gibt’s doch kaum noch!