1. Künstler-Symposium in Altomünster

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Der bish­erige bay­erische Kun­st­min­is­ter, Lan­drat Bernd Sibler, kam zur Eröffnung
Diese Woche ste­ht in Altomün­ster ganz im Zeichen des 1. Kün­stler-Sym­po­siums. Am Dien­stag gab es einen großen Auf­takt — mit einem Besuch des bish­eri­gen Bay­erischen Wis­senschaftsmin­is­ters Bernd Sibler, der — nun auch als Lan­drat von Deggen­dorf — der Kun­st weit­er­hin eng­stens ver­bun­den ist. Im Sitzungssaal des Rathaus­es von Altomün­ster haben wir die Kün­stler willkom­men geheißen: unter anderem durch die Sym­po­siums­beauf­tragte Susanne Allers, Bürg­er­meis­ter Michael Reit­er und Lan­drat Ste­fan Löwl. Im Muse­um Altomün­ster kon­nten im Anschluss schon einige Werke in Augen­schein genom­men wer­den. Der Men­sch lebt nicht vom Brot allein! Kun­st ist deshalb wichtig — schön, dass der Markt Altomün­ster der Kun­st und den Kün­st­lerin­nen und Kün­stlern nun eine ganze Woche lang Raum gibt!