Gratulation zum Geburtstag – Ernennung zum Ehrenbürger

Her­zlichen Glück­wun­sch, lieber Blasi!
Seinen 86. Geburt­stag feierte am ver­gan­genen Mittwoch Bla­sius Thät­ter, mein Vorgänger als Land­tagsab­ge­ord­neter für den Land­kreis Dachau. Ich habe ihm — im Namen des gesamten CSU-Kreisver­bands — bei ihm zuhause in Großberghofen her­zlich grat­uliert, für sein jahrzehn­te­langes Wirken gedankt und Glück, Gesund­heit und Gottes Segen für sein neues Leben­s­jahr gewün­scht. Mit­grat­u­lanten waren Bürg­er­meis­ter und CSU-Ortsvor­sitzen­der Chris­t­ian Blatt sowie Alt­landrat und Ehrenkreisvor­sitzen­der der CSU, Han­sjörg Christmann.
Und es gab auch gle­ich noch einen weit­eren Grund zum Grat­ulieren: Bla­sius Thät­ter wurde zum Ehren­bürg­er der Gemeinde Erd­weg ernannt.
Ad mul­tos annos, lieber Blasi!