Aus dem Maximilianeum

‌Liebe Leserin­nen und Leser,

in der zurück­liegen­den Woche hat im Land­tag keine Ple­nar­sitzung stattge­fun­den – in der Woche vor dem 3‑Tages-Plenum konzen­tri­erten sich die Auss­chüsse, Arbeits­grup­pen und Arbeit­skreise ganz auf Tre­f­fen mit Experten aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik.

Ver­schieden­ste The­men kamen hier aufs Tableau: Von der Gefahr ein­er Sep­sis-Erkrankung über die Ganz­tags­be­treu­ung bis hin zu ein­er leis­tungs­fähi­gen dig­i­tal­en Infra­struk­tur oder die Auswirkun­gen von Social Media auf unsere Demokratie.

Auch ins All haben wir diese Woche unseren Blick gerichtet: Unter anderem hat der ehe­ma­lige Astro­naut Prof. Dr. Ulrich Wal­ter seine Ein­schätzung zu Bay­erns High­tech-Kurs für die Raum­fahrt gegeben.

In meinem heuti­gen Newslet­ter lesen Sie, was uns let­zte Woche son­st noch beschäftigt hat. Viel Freude dabei!

Ich wün­sche Ihnen einen guten Start in die neue Woche und grüße Sie – mit allen guten Wün­schen – herzlich

Ihr
Bern­hard Seidenath