Im Austausch mit dem Wirtschaftsbeirat Bayern

Foto: CSU-Fraktion

Foto: CSU-Frak­tion

Diese Woche hat die Frak­tion den Wirtschafts­beirat Bay­ern im Bay­erischen Land­tag emp­fan­gen. Der Wirtschafts­beirat Bay­ern ist ein rechtlich selb­st­ständi­ger, branchenüber­greifend­er und poli­tisch unab­hängiger Berufsver­band. Er ver­tritt die Inter­essen von rund 1.800 Mit­gliedern – Unternehmerin­nen und Unternehmern, Führungskräften, Vertretern der Freien Berufe sowie inter­na­tion­al operieren­den Großun­ternehmen und mit­tel­ständis­chen Betrieben aus ganz Bayern.

Der Wirtschafts­beirat ist für die Frak­tion ein wichtiger Part­ner, um in den inten­siv­en Dia­log mit Entschei­dern aus der Wirtschaft aus dem Freis­taat zu kom­men. Der Besuch umfasste ein vielfältiges Pro­gramm: Vom per­sön­lichen Aus­tausch zwis­chen Abge­ord­neten und den Teil­nehmern, über Fachge­spräche und den Besuch unser­er Frak­tion­ssitzung bis zu ein­er Diskus­sion­srunde mit den Arbeit­skreisvor­sitzen­den Ker­stin Schrey­er, Thomas Huber und Bern­hard Seidenath.