Team des CSU-Kreisverbands beim 25-Stunden-Schwimmen

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

24+1‑Stunden-Schwimmen der Wasserwacht im Hal­len­bad Inder­s­dorf — immer am Woch­enende der Zei­tum­stel­lung, von Sam­stag, 18.00 Uhr bis Son­ntag, 18.00 Uhr. Ein Schwimm­fest! Heuer mit neun Mannschaften, bei denen immer ein Schwim­mer im Wass­er sein muss, und vie­len Einzelstartern.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Eine der Mannschaften stellt die CSU im Land­kreis Dachau — Vertreterin des Teams ist unter anderem Johan­na Bau­mann, unsere Bürg­er­meis­ter-Kan­di­datin für Rohrmoos, hier mit Marko Ham­mer, der als stel­lvertre­tender BRK-Kreisvor­sitzen­der und für die Aktion Knochen­mark­spende Bay­ern (AKB) dabei war. Let­ztere hat Wer­bung für eine Typ­isierung gemacht — und zudem dafür, einen Organspendeausweis auszufüllen.


Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

In der Nacht für die CSU geschwom­men sind auch Anja und Chris­t­ian Hart­mann: unser CSU-Ober­bürg­er­meis­ter-Kan­di­dat für die Große Kreis­stadt Dachau.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

… und zur Hal­bzeit um 5.30 Uhr (Win­terzeit) lagen wir genau auf Marathon-Kurs: der Halb­marathon war nach 12 ein­halb Stun­den durch Melanie Fuchs geschafft!


Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Beim 24+1‑Stunden-Schwimmen hat das CSU-Team erst­mals den Marathon geschafft! Am Ende waren es 44,444 Kilo­me­ter — als echte Gemein­schaft­sleis­tung der rund 40 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer. So gut waren wir noch nie! Dabei kam und kommt es nicht auf die Streck­en­länge an, son­dern aufs Dabei­sein — und dass rund um die Uhr eine bzw. ein­er von uns im Wass­er war! Jede und jed­er Einzelne hat dazu beigetragen.

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Her­vorge­hoben seien hier Johan­na Bau­mann, Emmi West­er­meier, Anja und Chris­t­ian Hart­mann, Lour­des-Marie Gorges und Tim­on Sporrer, die sich um das Schaf­fen gemein­samer Erin­nerun­gen ver­di­ent gemacht haben — und an Alexan­dra Gorges für die super Organ­i­sa­tion! Selb­st war ich auch wieder als Schwim­mer am Start — und freue mich über das Gesamtergeb­nis von knapp 1.300 geschwomme­nen Kilo­me­tern durch die neue Reko­rdzahl von 374 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmern! Danke an Yvonne Neumüller und ihr gesamtes Team der Wasserwacht Orts­gruppe Ain­hofen für’s Aus­richt­en! Und Danke auch an die Gemeinde Markt Inder­s­dorf, dass sie dieses tolle Bre­it­en­sport-Event ermöglicht hat!