Pressekonferenz von Klaus Holetschek zur Cannabislegalisierung am Mittwoch

Foto: Bernhard Seidenath

Foto: Bern­hard Seidenath

Legal­isierung wider­spricht EU-rechtlichen Vorgaben
Die Cannabisle­gal­isierung ist schon aus gesund­heitlich­er Sicht ein fataler Fehler – nun zeigt sich dies auch juris­tisch! In seinem Gutacht­en schreibt Pro­fes­sor Dr. Bern­hard Wegen­er von der Friedrich-Alexan­der-Uni­ver­sität Erlan­gen-Nürn­berg, dass die von der Bun­desregierung geplante Cannabis-Legal­isierung völk­er- und euro­parechtlichen Vor­gaben wider­spricht. Jet­zt ist ger­ade noch der richtige Zeit­punkt, um einen Irrweg zu ver­lassen! Es passt ein­fach nicht zusam­men, Zuck­er am lieb­sten ver­bi­eten, aber Cannabis legal­isieren zu wollen. Cannabis ist abso­lut kein harm­los­es Kraut, son­dern gefährlich. Die Fol­gewirkun­gen für die Gesund­heit kön­nen gravierend sein. Es ist nicht nachvol­lziehbar, wie ein Arzt als Bun­des­ge­sund­heitsmin­is­ter die Legal­isierung in dieser Form vorantreibt.